Home  GOLDEN RETRIEVER       Zucht         NEWS 2014     Gästebuch        LABRADOR RETRIEVER 
     Welpentreffen   BILDER    Links/Kontakt 
      

  

 
DIES UND DAS VOM NACHWUCHS
 
Die Lorraine's sind bei Facebook! Ich habe eine geschlossene Gruppe aufgemacht für alle, die einen Golden und/oder Labrador Retriever von uns haben, hatten oder bekommen werden. Wir wollen Infos austauschen, Bilder und Geschichten einstellen und Ihr lernt auf diesem Wege die Wurfgeschwister und die anderen Mitglieder unserer großen "Familie" kennen. Also stellt einfach ein Bild ein, alles andere kommt von ganz alleine. Nachkommen unserer Hund sind als Gäste ebenfalls herzlich Willkommen!          Meldet Euch bei Facebook unter Lorraine's Unforgettable Golden u. Labrador Retriever und/oder Sabine Oelerich an!
 
2016
 
Januar - April
 
     
     
 
Juli - Dezember 2015
   
 
MOMO (L.U. Magic Masha) MEGGIE (L.U. Magic Megan)  
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen "Hunting trial B for retriever" Jagdprüfung an Lasse! In Finnland finden die Jagdprüfungen aufgrund des langen eisigen Winters alle etwas später als bei uns in Deutschland statt. Von insgesamt 15 gestarteten Hunden haben nur 5 bestanden, Cara (L.U. Cosima Cara) und eine weitere Hündin jeweils im 1. Preis! Super gemacht!
Jochen mit Emmie (L.U. Emerald Ellie) - Waidmannsheil  Gordon (L.U. Gambit Gordon)
 
R.I.P. L.U. Fairy Jubilee   "Jule"            16.04.06 - 09.10.15   R.I.P. L.U. Barley Pearl  "Cleo"           16.02.03 - 28.07.15
JULE hatte einen inoperablen Tumor an der Wirbelsäule. Die Diagnose ließ ihr nicht mehr viel Zeit, aber Ende August konnte sie noch einmal mit ihrer Familie nach Dänemark in den Urlaub fahren und hatte dort noch so viel Freude. Ich bin in Gedanken bei Gesa und ihrer Familie.
  Cleo ist mit 12 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hatte ein glückliches unbeschwertes Leben, dass sie die letzten 2 Jahre mit dem Wirbelwind Clara (L.U.Nordic Nelly) verbrachte. Danke an die Christoph und Constanze!
 
Ausflug nach Brokdorf mit Ingrid, Gerd, Katja und Ingo Rechts:  CLARA  (L.U. Nordic Nelly) - Sommerurlaub in Dänemark
Zusammen mit Filou (L.U. Fawn Deer Filou) habe ich mich heute mit Ingrid, Gerd und ihrem Fynn (L.U. Fynn Flanagan), Katja, Ingo, ihrem kleinen Sohnemann sowie Sawyer (L.U. Highmoor Hunter) u. Wilson am Elbstrand getroffen.
Mit 2 Golden und 2 Labbis eine durchaus ausgeglichene Mannschaft! Die anderen Rüden mussten sich allerdings ordentlich ins Zeug legen, um die Beute überhaupt aus den Fluten holen zu können, denn Filou war einfach zu schnell für die anderen! Danach waren wir dann noch in einem Cafe und haben leckere Torte gegessen. Den größten Spaß hatten wir dann, als Katja mir mehrfach angeboten hat, den Kuchen von ihrem Mann zu probieren, obwohl sie denselben hatte und direkt neben mir saß ...!
 
15.07.  Jade und ihre Geschwister aus dem J-Wurf werden heute 6 Jahre alt!
JOY (L.U. Jump For Joy) - das ist mal ein Geburtstagsgeschenk! HENRY (L.U. Jesse James) - ich bin noch müde ...!  
     
 
Januar - Juni 2015
 
Tom und Nike (L.U. Fawn Deer Fairy) Fiete (L.U. Fawn Deer Fiete)
Jette der Cocker und Milka (L.U. Fawn  Deer Fiby) Cassy (L.U. Cattleya Camrose) Ben (L.U. Leander Levi)
HAPPY BIRTHDAY LOTTE (L.U. Autum Amber) - Lotte aus Berlin wurde am 12.03. 14 Jahre alt!
Fynn -  wie immer gut gelaunt.
   
Unsere "Finnin" Cara (L.U. Cosima Cara) bei der Jagd Cooper (L.U. Crunchy Nut) am Meer  Money (L.U. Deerhunter Duke) soooo gemütlich...
 
Oktober 2014
03. - 06.10. Wir haben lieben Besuch aus Berlin. Feli und Rieke sind für ein verlängertes Wochenende in den hohen Norden angereist.  Rieke hat ihre große Familie endlich einmal wieder gesehen. Mama Ruby, Schwester Mellow, ihren großen Bruder Jack, Oma Enie und Uropa Amboss und all die anderen natürlich auch ...
Nachdem ich Rieke fertig getrimmt habe, hat sie eine Pause verdient ... meint sie auch und schläft ganz entspannt auf dem Sofa im Büro.
Uropa Amboss
02.10.  HUNTER (L.U. Aqua Ice Hunter) und seine Geschwister aus dem LAB A-Wurf sind heute 4 Jahre alt geworden. Herzliche Grüsse an die Familien von Balou, Nemo, Shadow, Pepper, Vita, Sarah, Mila, (Water)Lily und Momo.
Hunter ist zufrieden und glücklich mit seinem neuen Spielzeug, bis Babe sein Geschenk "entführt". Vita (oben re.) und Sarah (unten re.) haben ebenfalls tolle Geschenke bekommen!
Nala - dass soll ein Sandkuchen sein ... ?           Mäuse, wo seid ihr? Ich geh mal suchen...
Lilly Huckfeldt ist langsam, aber sicher auf dem Weg der Besserung. Genau wie Kieron hatte auch sie Anaplasmose. Gute Besserung kleine Maus!!! Die "Jungs" von Nicole und Matthias in Action. Während sie auf dem rechten Bild kein Wässerchen trüben können, gräbt Cody genau wie Nala oben ebenfalls einen Tunnel, ich denke die beiden planen eine Familienzusammenführung ...
 
September
 
Das Dreamteam Cody (L.U. Chrispy Cello) und Dusty (L.U. Deerfly Dustin) machen mit ihren beiden "Lieb-lingsmenschen" Urlaub in Dänemark! Matthias und Nicole waren ganz fleißig und haben super viele und schöne Bilder gemacht, schaut einfach bei Facebook rein... 
Lilly Huckfeldt - alle weg, endlich! Jetzt mach ich es mir gemütlich ... ich bin schließlich krank. Wer Anaplasmose hat, darf auch mal ins Bett!
   
links: Gismo (L.U. Grandly Gismo), ein Sohn von unserem Amboss - die Schnute kommt mir äußerst bekannt vor ...
rechts:  Cassy (L.U. Cattleya Camrose) ist in-zwischen auch schon 11 Jahre alt!
Mitte: Kenny (L.U. Kenzo Kennelly) ist ein Sohn von Ruby und Shadow und ein waschech-ter "Brunsbütteler Jung".  Jade, DeeDee, Mellow und Enie waren ganz angetan von ihren "beiden" Spielkameraden ...  Allerdings hatte einer unserer Rüden später Durchfall, weil ein fremder Rüde mitten in der Hochläufigkeit von Aqua und Babe zu Besuch war. Kenny ist gechipt (chemisch kastriert) und es bestand somit keine Gefahr "Jungs"!
04.09.  Unser JACK (L.U. Imp Ivory Jack) und seine Geschwister aus dem I-Wurf werden heute 6 Jahre alt!
oben links:  Ivy    Mitte: Linus   rechts: Jack mit Mellow unten links: Lou mit einem besten Freund ...  Mitte unten: Higgins   rechts:  Higgins mit Kumpel Watson und Mietze
 
August
 
Wir haben Fynn (L.U. Fynn Flanagan), Ingrid und Gerd in Uetersen besucht! Anfang des Jahres sind die drei umgezogen und so langsam wurde es jetzt  mal Zeit, das neue Heim anzusehen. Enie hatten wir mit, schließlich muß sie doch wissen, wo ihr Sohn jetzt wohnt ... danke für den schönen Nachmittag.
     
Rieke mit zwei Kumpels am Birkholz Meggie an der Ostsee mit ihrem Urlaubsflirt
Rechts: Linus (L.U. Inviting Linus) ein Bruder von Jack
Momo "arbeitet" neuerdings bei einer Reinigungsfirma. Sehr vielseitig das Mädel! Feli sandte mir dies Bild mit dem Text: "Schau mal, Rieke hat ein neues Bett bekommen". Oje, die Arme steckt eindeutig im falschen Körper...
Loui (L.U. Nordic Nico) - keine Frage, nach wem dieser junge Mann kommt... Loui ganz der Vater, halt nur in hell

 

 

Loui (L.U. Nordic Nico) -
Links: Cherry (L.U. Carte D'or Cherie) ist mit ihren 11 Jahren langsam etwas gemütlicher geworden und verweilt jetzt immer öfter auf ihrem "Lieblingsplatz"
Rechts: Cooper (Dream of Golden Brian) 2008 beim Trimmen mit Nicole und mir - der Arme war viele Wochen ernsthaft krank, ich bin froh, dass es dem Burschen wieder besser geht!!!
 
Juli
 
 
oben: Rieke hat Badespass! Ob sie den Leuchtturm mit zu uns nach Norddeutschland bringt?      
   
24.07.  Unsere Aqua wird heute 8 Jahre alt und somit befindet sie sich genau wie Miss Ellie und Ruby ganz offiziell im wohl verdienten Ruhestand ...! Inzwischen ist sie etwas grau um die Schnauze, was ihrer Lebensfreude und ihrem Arbeitswillen aber keinen Abbruch tut.
Mitte: Aqua - zusammen mit ihrer "Adoptivtochter" Lilly ging es heute zum Schwimmen an den Kanal und anschließend in einen kleinen Wald.
links: Miss Ellie Aqua dekoriert ein wenig um ...

 
  rechts oben: Meggie (L.U. Emilie Eliza) hat eine verblüffen- de Ähnlichkeit mit DeeDee
rechts: Lilly Huckfeldt (L.U. Lovely Lilian) wirklich lovely!
  Mitte: DeeDee hat sich in-zwischen wieder gut bei uns eingelebt
  links: Babe kann nicht nur springen, sondern sich auch wegzaubern ...
Jack hat immer noch "Lily"-Entzug. Völlig ausgelassen spielt er mit deren (Halb)Schwester Frieda, die uns zusammen mit ihrem Frauchen besucht hat. Aber auch Aqua, DeeDee und Babe waren von Frieda ganz angetan. Ich natürlich auch!!
15.07.  Jade und ihre Geschwister aus dem J-Wurf werden heute 5 Jahre alt! So ein Tag sooo wunderschön wie heute..!
Joy (L.U. Jump For Joy) ist ein absoluter Fußballfan und deshalb hat sie heute zu ihrem Geburtstag ihren eigenen unkaputtbaren Fußball bekommen. Am Nachmittag ist dann Anpfiff mit ihren 3 besten Hundefreunden, anschließend gibt es  köstliche Leberwurstbrote für alle. Viel Spaß!!   
 links: Joy          rechts: Jade
Ganz im Zeichen der WM gab es auch bei uns Bälle in schwarz, rot und gold. Jade und Lewis waren unermüdlich beim Spielen, wobei Lewis sich als super Torkeeper entpuppte, hielt er doch glatt  die schwarze "Pille" mit den Pfoten fest ... das gegnerische Team mit Mellow und DeeDee hatte es schwer, in Ballbesitz zu kommen, obwohl noch 2 Bälle waren im Spiel waren. Von dem    3. Ball kaute Enie die Noppen ab ...

12.07.14  Manchmal sollte man ruhig öfter mal einen Geburtstag feiern! Unser "Oldie" Amboss ist heute 13 Jahre und 4 Monate alt!! Nachdem er sich Ende Mai bei einem Sturz sehr stark am re. Ellbogen und der re. Schulter verletzt hatte und 3 Tage überhaupt nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen konnte, ha-ben wir schon das Schlimmste befürchtet. Mit viel Zuwendung, Geduld und mehreren "Mittelchen" habe ich ihn wieder aufpeppeln können und auch sein Bein kann er mittlerweile ganz ohne Schmerz-mittel wieder belasten. Er interessiert sich auch schon wieder für die Läufigkeit von Lily, und dass in dem stolzen Alter. Das läßt auf Verlängerung hoffen!

Amboss beobachtet die Verrenkungen seiner Urenkelin Mellow ganz interessiert, auch er macht täglich (wieder) solche "Fitness-Übungen". Babe ist immer wieder in seiner Nähe anzutreffen. Sie kümmert sich um ihren "Adoptiv-Opa" - er muss schließlich beschäftigt werden ...
Meggie - vor dem Urlaub werden die Satteltaschen getestet    ... und als kleiner "Seehund" Clara (L.U. Nordic Nelly) und Cleo (L.U. Barley Pearl) grüssen!
 
Juni
11.06.14  Mein "Einzelkind" Shadow (L.U. Dreamboy) ist 10 Jahre alt geworden. Zu unserem Geburtstags-Badeausflug haben wir heute Lewis mitgenommen, der es, wie man rechts auf dem Bild sieht, auch dringend nötig hatte.
Momo und Rieke - nach dem Spielen völlig erschöpft ... Murphy - Schlammbad  Momo - was für ein Knochen ...
Ben (L.U. Leander Levi) liebt das Wasser  ... und beim Hürdenspringen            Money mit Herrchen
 
Mai
Meggie mit ihrem "Entlebuchler Ver-ehrer", der sich während der Läufigkeit jetzt für 4 Wochen einen anderen Spiel-kameraden suchen mußte.
Mitte:  Murphy macht mit Kaye, Simon und Bella einen Ausritt. Hunter ist mittlerweile ein stattlicher Bursche - er und seine Halbschwester Babe sind ein Herz und eine Seele!
Momo very british - mein Frauchen hat mir ein tolles Geschenk aus Eng-land mitgebracht, welches flugs  von mir  in "unser" Bett gebracht wurde.
DeeDee, die Schwester von Babe, ist eine traumhaft schöne Hündin. Sie liebt "ihre" Golden Mellow, Ruby und Jade.
07.05. Der LAB-C-Wurf wird heute 2 Jahre alt.
Chili als Blumenmädchen Cody Frieda mit 4 ihrer Welpen
Die kleine Elly benötigte intensive Betreuung, nachdem sie einen Tag nach dem Kaiserschnitt nicht mehr trinken wollte und enorm an Gewicht verloren hatte. Bei mir ging natürlich gleich das "Mutterherz" auf, aber ich habe die kleine Motte ganz brav zu dem Züchter und zu ihrer Mutter wieder zurück gebracht ... und ob-wohl es kleine Fortschritte gab, hat sie es leider nicht geschafft. Ellie wurde nur 10 Tage alt!
Elly  - 3 Tage alt fühlt sich sauwohl bei uns ... Cody         Happy birthday       re. Cooper
 
April - jede Menge Geburtstags(hunde) ...
16.04.  Ruby und ihre Geschwister aus dem F-Wurf sind 8 Jahre alt geworden! Rieke und Momo schicken Grüße an ihre einfallsreiche Mama ... Fynn hat heute ein ganz besonderes Geschenk bekommen, eine Zos-Box. Seit einigen Jahren machen Fynn und sein Frauchen Ingrid  Man-trailing, wobei die Suche hier auf Feuerzeuge u. ä. Gegenstände kon-ditioniert wird. Ein toller Spaß, der Hund und Mensch gleichermaßen fordert.
 
     
11.04.  Unser charming boy Chance und sein Bruder Bolle aus unserem E-Wurf sind 9 Jahre alt geworden und gehören somit auch schon zur "Rentnergang"! Chance macht genau wie sein Halbbruder Amboss gerne mal Faxen, wie man hier rechts auf dem Foto sieht ...
Chance und Bolle mit 8 Wochen
 
Wie die Zeit vergeht, unsere M- und N'chen sind 1 Jahr alt!
10.04.  Die Nordic's ...    N-Wurf
Nachdem ich mir alle Bilder noch einmal angesehen habe, ist mir  beim Durchzählen der Welpen auf-gefallen, dass ein kleiner Welpe fehlte ... und siehe da, die kleine Maus lag bei Mama Jade zwischen den Vorderpfoten zum Kuscheln!      
Nala  H - von der kleinen Micky Maus  gab es heute jede Menge Videos, so dass ich "live" beim Geburtstag dabei sein konnte ...
Lotta  H hinten trainiert immer noch fleißig auf den Hundeplatz
links:  Clara  H Mitte macht mit Cleo (L.U. Barley Pearl) und ihren Menschen Urlaub in Dänemark
 

08.04.  Die Magic's  - 1 Jahr alt                                              M-Wurf                                                    Jade                                     Ruby
Mellow und Lewis - die beiden beobachten ganz interessiert unsere neuen Hühner. Wer weiß, vielleicht könnten wir "spielen"...
Momo bei der Zahnpflege.
Rieke und Momo sind das Dream-team aus Berlin! Zum Geburtstag gab es tolle Geschenke, die man sogar alleine auspacken durfte...  Rieke hat einen Sack mit  Schwei-neohren "gefunden". Super Tag, allerdings nur so lange, bis Feli, die Spassbremse, rationiert hat!
Meggie fühlt sich "pudelwohl" bei ihren Menschen - im zweiten Anlauf hat Meggie einen absolu-ten Glücksgriff gelandet!
 
07.04.  Miss Ellie wird 8 Jahre  und am 08.04. werden Lily und ihre Geschwister aus dem LAB B-Wurf  3 Jahre alt!
Miss Ellie ist im Ruhestand
L.U. Blossom of Lily   "Lily"
LAB B-Wurf   * 08.04.11                                             L.U. Blackberry Jam  Baxter
Nur 1. Tag nach ihrem eigenen Geburtstag fiel 2011 Ellies erster Wurf. Letztes Jahr ist Ellie nach einer Not-OP, bei der wir Gott sei Dank Ihr Leben und das von 4 Welpen retten konnten in den wohl verdienten Ruhestand gegangen! Mit ihrer Tochter Lily möchten wir dieses Jahr die Zucht fort setzen. Frieda (L.U. Cosmae Calla) , ebenfalls eine Tochter von Ellie, schickt liebe Grüsse von ihrem 4 Wochen alten Nachwuchs.   www.sailing-labradors.de
 
März
 
Money (L.U. Deerhunter Duke) hat seine Schwestern DeeDee und Babe besucht, wobei DeeDee ganz klar sein Favorit war. Die beiden waren sofort wieder ganz dicke miteinander. Weil er ihnen aber auf Dauer zu aufdringlich wurde, waren sich Babe und Dee Dee ausnahmsweise mal einig, dass Money nicht mit im Korb liegen durfte. Aqua begutachtete ihren Nachwuchs ganz interessiert, aber dann kümmerte sie sich doch lieber um  den zweibeinigen Besuch, obwohl es wahrscheinlich eher um den Kuchen auf dem Tisch ging...!
DeeDee  DeeDee und Babe Babe mit Money - du kommst hier nicht rein!
und noch ein Bruder aus dem D-Wurf! Dusty (L.U. Deerflight Dustin) und Cody (L.U. Chrispy Cello) schicken liebe Grüsse von sich und ihren Menschen aus dem Urlaub in Dänemark.
Dusty - die Brandung ist nichts für Weicheier Cody u. Dusty haben den Strand ganz für sich alleine Babe - unser Erdmännchen
Ich hatte etwas in Gedanken ein Glas Marmelade in der hinteren Küche bei den Hunden stehen lassen. Soweit so gut, als ich etwas später nach hinten kam, hörte ich ein verdächtig klim-perndes Geräusch auf den Fliesen. Mellow hatte einen rot-weiß karier-ten Deckel im Maul. Der Deckel war heil, es waren nur ein paar oberfläch-liche Zahnabdrücke zu sehen und das Glas lag völlig unversehrt in einem Hundekorb, 3/4 ausgeleckt. Kann mir mal einer sagen, wie ein Hund einen Schraubverschluss aufbekommt?
L.U. Famous Mylow -  meine Verwandten haben merkwürdige Einfälle ... Mellow - o.k. die Marmelade war lecker, wie wäre es heute mit etwas "extra" Fleisch ...?
L.U. Fynn Flanagan - Fynn schickt Geburtstagsgrüsse an Opa Amboss! Da Fynn und Ruby Geschwister sind,  sind diese beiden Dreckspatzen rechts seine Nichten.  Momo und Rieke (L.U. Magic Masha und Magic Madlyn) waren schwimmen!
Nala (L.U. Nordic Nala) -  die kleine Labbi-Hündin ist bei den Nachbarn eingezogen. Die beiden werden be-stimmt "dicke" Freundinnen, schließlich wurden die M- und N-chen wochenlang ausgiebig von unserer da-mals 4 1/2 Monate alten Babe bespaßt!
12.03. Unser Amboss ist heute 13 Jahre alt geworden!! Trotz seines hohen Alters ist er immer noch relativ fit und unheimlich gelenkig. Seine "Gymnastik" scheint ihm wirklich Spaß zu machen und man freut sich immer, wenn er seine Übungen macht. Mittlerweile ist er fast taub und erst seit einem halben Jahr hat auch ihn das Alter "erwischt". Er braucht einfach mehr Ruhe und schläft viel. Den ganzen Tag über habe ich meinen alten Jungen in meiner Nähe und passe auf, dass die Jungspunde ihn nicht von den Füßen holen. Wenn er nachts hinaus muss, untersucht er interessiert den ganzen Garten, so dass ich ihn wieder "einfangen" und zurück begleiten muss, bevor er wieder irgend etwas Interessantes entdeckt. Es kann auch schon mal sein, dass er mitten in der Nacht meint, dass es jetzt Zeit wäre für sein Frühstück und davon bringt man ihn dann auch nicht ab. Dann gibt es halt etwas zu fressen ... ! Ich genieße die Zeit und hoffe, dass Amboss noch einige Zeit bei uns bleibt!
Rüde choco    -  mein kleiner "Favorit" benötigt noch ein wenig Extrabetreuung
Fjord Lights B-Wurf  * 11.03.2014 (2 schwarze/2 choco Rüden / 6 schwarze Hünd.
Frieda (L.U. Cosmae Calla) hat heute ihren ersten Wurf bekommen. 10 putz-muntere, kräftige Welpen sorgen jetzt für Stimmung in der Wurfkiste. Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und ich bei der Geburt dabei sein konnte. Liebe Veronika, herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Wurf  und weiterhin viel Freude mit den Welpen.               www.sailing-labradors.de
 
Februar
 
Momo zu Besuch bei Freunden. So sieht man aus, wenn man ein Paket Mehl gefressen hat. Nasen-löcher, Zunge, Maul - alles ist ver-klebt. Simone hatte alle Hände voll zu tun, diesen Pappkram zu entfernen. Wie sich herausstell-te, war das aber noch nicht alles, sie hatte auch noch jede Menge Vogelfutter aus der Tüte sowie Meisenknödel gefressen ...

  Rieke  rechts oben und Mitte: Rieke geht mit ihren Kumpels spazieren - ich würde sagen, eine sehr schöne
links und Mitte   ... und der Kelch ging dann doch nicht an der "beruhigend" artigen Momo vorbei.     Leinenführigkeit!

links und Mitte   ... Ruby und Babe   - nicht nur Babe war nach dieser Nacht total müde!

 

Ruby - Ich wurde nachts wach, weil die Hunde unruhig waren und traute meinen Augen nicht.  Ruby sah aus, als wäre sie hoch trächtig. Sie hatte einen ganz harten Bauch und eine handballgroße Auswöl-bung des Magens auf der linken Seite. Mir schoss es gleich in den Kopf - eine Magendrehung! Jetzt musste alles sehr schnell gehen, Tierarzt angerufen und los! Es stellte sich beim Röntgen heraus, dass Ruby sich völlig überfressen hatte, es müssen mehrere Kilo Trockenfutter gewesen sein. Der Magen war so voll, dass er sich schon ausbeulte. Gott sei Dank war es noch keine Magendrehung, aber die Ge-fahr durch diese Unmassen von Futter, die ja immer noch weiter aufquollen, war noch nicht gebannt. Ruby bekam einige Medikamente zur Entkrampfung und zum Abführen gespritzt, alle 1 1/2 Std. gab es Magentropfen und wir mussten die ganze Nacht immer wieder spazieren gehen, um das Futter wieder los zu werden... Babe zeigte sich solidarisch und war die ganze Zeit mit uns auf Achse.

L.U. Cosma Shiva - Chili hat bei ablaufendem Wasser ein paar Enten und Gänse entlang der Hafen-ausfahrt gejagt.
L.U. Frisko Joshua     
 
Oskar ist leider viel zu früh mit nur 7 Jahren und 10 Monaten an Leberkrebs gestorben. Genau wie seine Geschwister hatte auch Oskar ein einzigartiges, zauberhaftes Wesen. Ich hatte immer ein besonderes Verhältnis zu diesem Wurf. Während seiner Erkrankung habe ich Oskar noch ein paar Mal gesehen, so dass ich ihm und seiner Familie zumindest etwas beistehen konnte.  

Liebe Sylke und Familie - danke für alles!

 
 
Januar
 
L.U. Fynn Flanagan - super Idee von Fress-napf in Hamburg! Das Wasch-Center für Hun-de ist 24 Std. täglich geöffnet. Obwohl Fynn beim Einschäumen und Waschen ein wenig wie ein begossener Pudel aussieht, scheint er  später beim Fönen mit dem Endresultat ganz zufrieden zu sein. Mit fast 8 Jahren immer noch ein schöner und gepflegter Hund!
     
L.U. Frisko Joshua - Oskar hat Damen-besuch. Dieser kleine Wusel schlaucht mich, ich bin total müde ... ! L.U. Lovely Lilian - Lilly Huck-feldt ist nach dem Ausritt mit ihren Mädels "hundemüde"!
                                            L.U. Deermaid Duffy - Duffy liebt  "Stöckchen" zu apportieren. Respekt für diesen Einsatz!
Drei, die die Gemütlichkeit lieben:  von links (Nordic) Nala, (Nordic Natty) Lilly und der völlig verdrehte Hund ist (Magic Madlyn) Rieke.       Eine Vorliebe für schwarze Ledersofas ist nicht zu leugnen ...
L.U. Cosima Cara- Unsere Finnin Cara ist unermüdlich mit Lasse im Einsatz, um für den langen Win-ter für  "Nahrung" zu sorgen. Natürlich bekommt auch Cara  ihren Anteil an der Beute ... !
L.U. Magic Megan - Meggie liebt ihre Fernseh-sendungen. Ganz aufmerksam sitzt sie vor der "Mattscheibe" und beobachtet völlig interessiert die vierbeinigen Hauptdarsteller! Und noch eine Meggie! Der Schnee war super, die Schneeflocken zu fangen war spaßig, aber nun bin ich müde. L.U. Emelie Eliza kuschelt mit unserem Welpengeschenk.